unser Service für unsere Mitglieder:

Service & Ansprechpartner:

An wen wendet Ihr Euch am besten, wenn Ihr Probleme, Fragen oder Anregungen habt, und welchen Service bietet unser Verein seinen Mitgliedern?

Wenn Ihr das Vereinsheim privat nutzen wollt:

Das Vereinsheim wird ausschließlich unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Bitte wendet Euch bei Interesse am besten telefonisch und direkt an unsere stellvertretende Vorsitzende, Frau Enger.

Ihre Telefonnummer findet ihr ☛ hier im Mitgliederbereich.

Oder schreibt eine Mail mit Eurem Namen, Eurer Gartennummer

und dem Wunschdatum der Nutzung an unsere Vereins-Adresse:

nc-kleingst@netcologne.de.

(Achtung: Die Bearbeitung Euer Anfrage kann in diesem Fall ein paar Tag dauern.)

Weitere Details zu den Kosten und den Bedingungen einer Nutzung sowie den PDF-Vordruck für den Nutzungs-Vertrag, den Ihr immer dafür abschließen müsst, findet Ihr in unserem ☛ Mitgliederbereich.

Wenn Ihr Rat benötigt in puncto Garten und Pflanzen:

Wir haben im Verein ausgebildete FachberaterINNEN an die Ihr Euch wenden könnt. Ihr erreicht sie unter der E-Mail-Adresse:

Gartenberater@KGV-Hoffnung-Koeln.de.

Wenn Ihr Fragen z.B. zu Baumschnitt, biologischer Düngung oder richtiger Kompostierung habt, schreibt unseren FachberaterINNEN einfach eine Nachricht unter Angabe Eures Namens und Eurer Gartennummer. Sie werden sich dann bei Euch melden.

Wenn ein Versicherungsfall eingetreten ist:

Bitte wendet Euch in diesem Fall unverzüglich an den Vorstand, z.B. unter der Telefon-Nummer: 0221 - 7605355 (AB) oder per Mail.

Formulare für einen Versicherungsfall oder zum Abschluss einer Versicherung findet Ihr in der Rubrik ☛ Links & Downloads

Wenn Ihr Euere Versicherungssumme aufstocken wollt, wendet Euch an unser Vorstandsmitglied Herrn Gebauer. Mehr zu diesem Thema findet Ihr auch im ☛ Mitgliederbereich.

Wenn Ihr Euren Garten kündigen wollt:

Die Kündigung Eures Gartens muss schriftlich beim Vorstand erfolgen. Das entsprechende Formular dazu findet Ihr unter "Links & Downloads" im ☛ Mitgliederbereich zum Ausdrucken.

Wenn Ihr Anregungen für diese Homepage habt, Eure Fotos in der Fotogalerie posten wollt oder spezielle Infos vermisst:

Frau Spittler. Unter der Mailadresse: KGV-Hoffnung-Koeln(ät)gmx.de, oder schreibt ihr hier über das ☛ Kontaktformular.

Wenn Ihr Eure Chemie-, bzw. Campingtoiletten entleeren wollt:

Dafür gibt es eine extra Entsorgungsstation. Alle weiteren Infos dazu findet Ihr ☛ hier in unserem Mitgliederbereich.

Wenn Ihr eine ganze Menge Gartenerde benötigt:

Wendet Euch an den Vorstand. Wenn genug Mutterboden bestellt wird, kann dieser evtl. für Euch über den Kreisverband besorgt werden. Kleinere Mengen allerdings nicht, da immer gleich eine ganze LKW-Ladung geliefert wird.

Alle Serviceangebote gelten nur für unsere Vereinsmitglieder.

Fachberater*innen:

In unserem Verein gibt's mehrere ausgebildete FachberaterINNEN, an die Ihr Euch mit Fragen rund um Euren Garten und Eure Pflanzen wenden könnt. In der Rubrik ☛ Fachberatung bieten sie Euch in loser Folge informative und spannende Tricks und Tipps.

Fachliche Veranstaltungen unserer FachberaterINNEN und evtl. ergänzende Gastvorträge externer Fachleute (wie z.B. Seminare über den korrekten Baumschnitt oder den Bau von Insektenhotels), sowie allgemeine Veranstaltungs-Tipps rund um das Thema "Flora & Fauna" werden wir hier auf unserer Homepage in der Rubrik ☛Aktuelles und teilweise auch in unseren Schaukästen ankündigen.

Wenn Ihr Fragen an sie habt, könnte Ihr unsere FachberaterINNEN unter folgender E-Mail-Adresse direkt erreichen:

Gartenberater@KGV-Hoffnung-Koeln.de.

Sprechstunden des Vorstands:

Die Sprechstunden finden derzeit wie gewohnt statt. Alle aktuellen Infos dazu findet Ihr ☛ hier.

Die Sprechstunden des Vorstandes finden normalerweise einmal im Monat, und zwar jeweils am letzten Dienstag des Monats ab 18:30h im Büro des Vereinsheims statt.

Zu diesen Zeiten können alle PächterINNEN ohne Voranmeldung ihre Anliegen vortragen oder offene Fragen klären. Oder Ihr macht einen Termin nach Absprache aus.

Allen Nicht-Mitgliedern wird empfohlen, sich zu den Sprechstunden vorher anzumelden, und zwar entweder telefonisch oder ☛ hier über unsere Kontaktseite.

Wegen eventueller, terminlicher Änderungen beachtet bitte auch die aktuellen Aushänge in den Schaukästen, bzw. die Angaben hier auf der Website unter ☛ Aktuelles.

Falls Ihr für Eure Anliegen Vordrucke für Formulare, z.B. für einen Versicherungsfall oder einen Bauantrag benötigt, führen Euch die Links in unserer Rubrik ☛ Links & Downloads zu vielen nützlichen Infos und Dokumenten.

Und in unserem ☛ Mitgliederbereich findet Ihr wichtige Dokumente zum Ausdrucken oder zum Download, z.B. den Vordruck zum Nutzungsvertrag für unser Vereinsheim.