Links & Downloads

Links

Hier findet Ihr Verlinkungen* zu interessanten Websites sowie zu hilfreichen und wichtigen Anträgen und Formularen.

KREISVERBAND KÖLN:

Der unten folgende Linkführt zum Kreisverband der Kölner Gartenfreunde.

Hier findet Ihr diverse Vordrucke für wichtige Formulare, z.B. für BauanträgeVersicherungsfälle oder auch für Pachtverträge, die Ihr einfach downloaden oder Euch ausdrucken könnt. Zudem ist dort auch die aktuelle Gartenordnung abrufbar, und noch viele andere hilfreiche Informationen, z.B. zur Erstellung von Wertgutachten, die benötigt werden, wenn ein Garten in neue Hände übergeht.

Ihr findet hier weiterhin auch viele nützliche Info-Blätter, wie z.B. die Pflanzenliste der Gartenordnung oder Infos über Bienen.

GUT LEIDENHAUSEN:

Der unten angegebene Linkführt zum Gut Leidenhausen in Köln Porz und zu seinem Umweltbildungszentrum, das das ganze Jahr über viele informative und unterhaltsame Veranstaltungen rund um die Themen Pflanzen, Tiere & Natur anbietet.

Viele Seminare haben Mitmach-Charakter und wollen das Verständnis und die Faszination für die Natur und deren Abläufe stärken. Aber sie bieten auch für uns GärtnernINNEN oft ganz praktische Tipps, z.B. über Baumschnitt, Pilze oder essbare Wildpflanzen.

Zudem sind auf dem Gut auch viele naturnahe Vereine beheimatet, wie z.B. der NABU, eine Greifvogel-Auffangstation, der Porzer Bienenzuchtverein, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald  oder der Kölner Eifelverein, um hier nur einige zu nennen. Auch ein Café ist auf dem Gelände des Gutes zu finden.

Ein Blick in das wirklich äußerst vielfältige Programm auf Gut Leidehausen lohnt jedenfalls für die ganze Familie!

* Wir übernehmen keinerlei Haftung oder rechtliche Garantien für den Inhalt oder die Vollständigkeit der Inhalte externer Websites. Für deren Inhalte sind allein und ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Siehe auch unseren Haftungshinweis im "Impressum".